Aboutantjesoasis

img_0149

Antje & the „Great Gambit“ shot by Gary Huddlestone, South Africa 2013

Über mich? Nun ja, was soll ich sagen. Die Aufforderung: „Umschreibe dich in 3 Worten“, die fand ich schon immer ziemlich doof.

Wie soll man sich bitte in 3 Worten beschreiben und sich festlegen, ja quasi „festnageln“ lassen auf 3 Charakterzüge. No-Go. Sind wir nicht viel facettenreicher und stecken nicht viel mehr Chamäleons in uns als wir uns manchmal vorstellen können? Und ja, gerade wenn wir reisen – allein und uns völlig neuen Situationen stellen – hab´ ich oft das Gefühl, mich aufs Neue „neu“ kennenzulernen. Aber gut, die Grundzüge stehen. Trotzdem gibt´s keine 3 Worte  : )

Daher nur kurz zu mir: Ich bin studierte Sozialwissenschaftlerin und in der Ausbildung zur Fachjournalistin, u.a. hab´ ich in Barcelona, Berlin und Stellenbosch studiert. Ja, und? Nix und. Das Studium hat mir in der Theorie bestimmt die Welt ein wenig eröffnet und mehr politische Weitsicht gebracht, um komplexe Zusammenhänge besser zu verstehen. Aber was mich tief in meinem Innersten auf meinem ganz persönlichen Weg wirklich ein Stückchen weiter gebracht hat, ist das Reisen. Antje’s Oasis- hallo das bin ich! Daher nun auch dieser Blog, den ich gerne mit euch teilen möchte. Wer will, steigt ein und abonniert meinen Blog, um die neuesten Beiträge direkt in das Email-Postfach zu bekommen. Das geht super einfach per Mail und bringt garantiert keinen Spam!

Ich freue mich über jeden neuen Abonnenten und es motiviert mich weiterzumachen : ) Viel Spaß beim Lesen!

Eure Antje

1071461_10151832722190739_1228159240_o

Mozambique 2013